0

hbw ConferenceCenter
Haus der Bayerischen Wirtschaft
Max-Joseph-Straße 5
80333 München

Tel.: Telefon: +49 89 551 78-177
Fax.: Telefax:
E-Mail: team@hbw.de

Livestreaming mit Greenscreen aus München

Fast schon visionär hat die mbw | Medienberatung der Wirtschaft, als Betreiberin des hbw ConferenceCenters, die Möglichkeiten des Livestreamings von Veranstaltungen bereits im Jahr 2019 für sich entdeckt.

Die Resonanz war damals noch recht zögerlich, nur einige technisch aufgeschlossene Unternehmen sahen schon damals das Potenzial des Streamings.

2020 dann die Trendwende. Durch die Corona-Pandemie und damit verbundene Lockdowns, Hygienevorschriften und weiteren Einschränkungen gab es gar keine andere Möglichkeit mehr als Veranstaltungen virtuell und seit kurzem auch hybrid durchzuführen.

Das Livestreaming ist also gekommen, um zu bleiben. Für die Extraportion Hollywood-Feeling ist nun auch die Greenscreen-Technik in die Veranstaltungsbranche eingezogen. Jeder Wunsch-Hintergrund kann somit realisiert werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Olympia-Gelände aus der Vogelperspektive oder ein virtuelles Fernsehstudio eingeblendet werden soll. Bei Aufzeichnungen kann der virtuelle Hintergrund in der Postproduktion ausgetauscht werden und beim Livestreaming sogar in Echtzeit.

Unser Beitrag zum Thema #simplytech der Tourismus Initiative München.

https://www.convention-net.de/simplytech-muenchen-praesentiert-neuigkeiten-aus-dem-bereich-technologie/

 

Mehr über das Konferenzzentrum, das Livestreaming und die mbw | Medienberatung der Wirtschaft:

https://www.hbw.de/

https://www.livestreaming-service-muenchen.de/

https://www.mbw-team.de/