...
... x ...

hbw ConferenceCenter
Haus der Bayerischen Wirtschaft
Max-Joseph-Straße 5
80333 München

Tel.: Telefon: +49 89 551 78-177
Fax.: Telefax: +49 89 551 78-366
E-Mail: team@hbw.de

Platz 1 der meistgebuchten HV-Locations in Deutschland

Börsennotierte Unternehmen aus dem Großraum München planen ihre Aktionärstreffen mit dem Spitzenreiter aus Bayern

München, 25.09.2018: Die 14. Locations-Studie 2018 der Fachzeitschrift „HV-Magazin“ bestätigt die Top-Platzierung: Das ConferenceCenter im Haus der Bayerischen Wirtschaft ist mit 20 ordentlichen Hauptversammlungen unangefochtener Spitzenreiter der meistgebuchten Veranstaltungsorte dieser Art in ganz Deutschland. Rechnet man außerordentliche Hauptversammlungen und HVs aus anderen Börsenstandards hinzu, so erhöht sich die Zahl der Hauptversammlungen im hbw Haus der Bayerischen Wirtschaft auf 35.

Seit Jahren schätzen Unternehmen die in der Münchner Innenstadt gelegene Location als Austragungsort für deren Aktionärstreffen. „Zu vielen unserer Stammkunden besteht ein Vertrauensverhältnis, das in unserer Zuverlässigkeit aber auch Flexibilität begründet liegt“, sagt Alexander Wieser, Leiter des hbw ConferenceCenters. „Kundenwünsche sind uns sehr wichtig. Geht nicht, gibt’s nicht bei uns.“ Wiesers Team betreute in diesem Jahr auch zahlreiche börsennotierte Unternehmen, die das hbw ConferenceCenter zum ersten Mal gebucht haben. Die kontinuierliche Weiterentwicklung und das Ständig-am-Ball-bleiben – in Technik und persönlichem Engagement – steht bei den Veranstaltungsplanern im hbw ganz oben auf der Tagesordnung. „Die Kunden profitieren vom großen Erfahrungsschatz unseres eingespielten Teams und neue Herausforderungen bei Hauptversammlungen geben uns Impulse zum Optimieren“, so Alexander Wieser, Leiter des hbw ConferenceCenters.

Im hbw ConferenceCenter stehen Kunden mit der ConferenceArea im Erdgeschoss und der MeetingArea im dritten Stock auf über 1.000 m² zwölf Veranstaltungsräume für alle Gelegenheiten zur Verfügung. Zudem kann in der ExecutiveArea im 6. Stock ein exklusiver, separierter Tagungs- und Veranstaltungsbereich für bis zu 60 Personen angemietet werden. Hier wird den Gästen außerdem ein spektakulärer Panoramablick auf die Stadt und einem eigenen Entrée geboten.

Neben modernen Räumlichkeiten in geeigneter Größe – der Europasaal als größter Saal für Hauptversammlungen hat bis zu 236 Plätze – bietet das hbw ConferenceCenter modernste digitale Konferenztechnik. Im Europasaal kann eine 45 m² Panoramaleinwand samt Surround-Sound individuell eingesetzt werden. Diese Leinwand ist auf Wunsch mit Mehrfachprojektion bespielbar. Aber auch in allen anderen Räumen befindet sich neueste Veranstaltungstechnik.