hbw ConferenceCenter
Max-Joseph-Straße 5

Tel.: Telefon: +49 89 551 78-0
E-Mail: team@hbw.de

Pressemitteilung: „High Tech versus High Touch“ auf dem 3. Münchner Eventtag in der hbw ConferenceArea

München, 13.02.2017. Rund 280 Besucher haben sich am vergangenen Freitag in München über die neuesten Trends und Dienstleistungen rund um den Bereich Eventmanagement informiert. Bereits zum dritten Mal hat sich dazu ein Netzwerk langjähriger Partner und Dienstleister zusammengeschlossen. Im ConferenceCenter im hbw Haus der Bayerischen Wirtschaft erlebten die Besucher was entstehen kann, wenn Eventmanager, Dekorateure, Caterer, Eventausstatter, Messebauer, Techniker und Kommunikationsprofis einzelne Elemente zu einem harmonischen Ganzen zusammenfügen.

Das Motto in diesem Jahr: „High Tech versus High Touch – Der Gast zählt“. Vor der 45 Quadratmeter großen Panoramaleinwand zeigte Dorothea Anzinger (Schauspielerin und ImpulsTrainerin), wie wichtig realer zwischenmenschlicher Kontakt ist und man Erlebnisse und Erfahrungen generieren kann, die in Erinnerung bleiben. Zudem präsentierte Alexander Pinker (Projektmanager Multimedia bei GMM) Ideen, was für digitale Neuheiten es gibt und wie diese Innovationen bei der Veranstaltungsplanung sinnvoll miteinander abgestimmt werden können.

Das Besondere am Eventtag ist aber auch das Format: Wer Events organisiert – auch im Kleinen – findet dort alles, was er braucht. Und zwar nicht im überdimensionalen Stil einer Messe, sondern im überschaubaren Rahmen auf 670 Quadratmetern. Hinzu kommt eine außergewöhnliche Kooperation, die hinter dem Eventtag steht. Die einzelnen Dienstleister arbeiten seit vielen Jahren eng zusammen, sind eingespielt und haben ein gemeinsames Ziel: Sie wollen das Beste aus jedem Event machen.

Weitere Informationen unter: www.eventtag-muenchen.de

Das ist der offizielle Eventtag-Film

Ansprechpartnerin:Amelie Wollny, Tel.: +49 89 55178-379, amelie.wollny@mbw-team.deÜber die mbwDie mbw | Medienberatung der Wirtschaft in München bietet seit nunmehr 30 Jahren ein umfassendes Beratungs- und Dienstleistungsangebot in den Bereichen Medien- , Event- und Konferenz-Services, das es erlaubt, ganzheitliche Kommunikationskonzepte auf die individuellen Ziele der Kunden abzustimmen. Als exklusiver Vermarktungspartner des hbw  Haus der Bayerischen Wirtschaft überzeugt die mbw mit perfekten Räumlichkeiten und einem breiten Leistungsspektrum für die Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen.